Home:

René Didden Seite wird überarbeitet
 
 

Als Sohn eines Rheinkapitäns wurde mir die Schifffahrt bereits in die Wiege gelegt.
Bis zum Eintritt in den Kindergarten in Basel schipperte ich mit meinen Eltern auf dem Rhein zwischen Basel und Holland hin und her. Als Jugendlicher sammelte ich bereits Erfahrung auf Optimisten (Einsteiger-Segelboote) und später mit grösseren Booten. Da ich also über ein Wasser-Gen zu viel verfüge, absolvierte ich die Motorbootprüfung inkl. Rheinfunkpatent und habe meine Kenntnisse in der Nautik weiter vertieft. Bei Fahrten auf dem Rhein, die mich unter anderem bis nach Holland führten lernte ich die diversen Nebenflüsse und französischen Kanäle auf eigenem Kiel kennen und machte weitere Erfahrungen die mir Heute als Rhytaxi-Fahrer zu gute kommen. Meine Gäste schätzen und loben die ruhige und sichere Fahrweise, was mich sehr stolz macht und weiter anspornt.

Bilanz: Bis Heute keinen Unfall/Havarie und dies wird auch so bleiben!

 

© by www.rhytaxi.ch